Projektkurs academy for junior managers

Seit der Einführung des G8-Modells können Schülerinnen und Schüler durch die Teilnahme an sogenannten Projektkursen zusätzliche Qualifikationen erwerben. Die Noten werden in der Jgst.11 in der Schullaufbahn angerechnet.
Voraussetzung ist allerdings die Belegung des Faches Sozialwissenschaften als sogannter Referenzkurs in der Qualifikationsphase (also von der 10. bis zum Ende der 11.Jahrgangsstufe).
Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch für Schülerinnen und Schüler anderer Gymnasien (der Koordinator der Liebfrauenschule ist Fachlehrer für Sozialwissenschaften und nimmt an der Prüfungen teil, d.h. die Prüflinge erhalten eine Bescheinigung!), sollte aber bei den Oberstufenkoordinatoren bzw. Beratungslehrern sicherheitshalber erfragt werden.